Udo Jürgens- Leben für Lieder

ARD/NDR, 2004, 90 min.

Die Geburtstagsshow zum 70.

Anlässlich seines 70. Geburtstages zeigt die ARD eine große TV-Gala für und mit Udo Jürgens und alle feiern mit: Familienangehörige, Freunde, Kollegen und Wegbegleiter seiner 40-jährigen Karriere. Im Gespräch mit Sandra Maischberger erzählt der Jubilar aus seinem Leben und über seine Gefühle beim Älterwerden. Eine Gala an der natürlich auch die großen Erfolge nicht zu kurz kommen werden.

Udo Jürgens singt nicht nur alle seine größten Hits noch einmal, manche Lieder werden auch von den prominenten Geburtstagsgästen wie Söhne Mannheims mit Xavier Naidoo, Helge Schneider, Ben oder Olli Dittrich und der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Frauen vorgetragen.

Moderation: Sandra Maischberger
Regie: Utz Weber
Producer: Vanessa Nöcker
Redaktion NDR: Tim Gruhl
Buch: Thilo Schmelzer, Martin Zeltner
Konzept und Produktion: Vincent Television

Künstler + Gäste: Udo Jürgens, Die Söhne Mannheims, Ben, Jenny Jürgens, John Jürgens, Sonja Jürgens, Olli Dittrich, Julian Rachlin, Manfred Bockelmann, Thomas Hermanns, Die Fußball-National-Mannschaft der Frauen in Begleitung von Helge Schneider, The Rat Pack

2018-06-08T13:50:17+00:00